Tränen im PRANA Projekt

PRANA Logo
Deutsch-indisches Projekt zur interkulturellen Verständigung e. V. Non-Profit-Organisation
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
PRANA Logo
Zeit für Veränderung
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
Direkt zum Seiteninhalt

Tränen im PRANA Projekt

PRANA Projekt - Non-Profit-Verein
Veröffentlicht von Hilde Link · 13 Mai 2019
Ja, man darf ruhig einmal von Tränen der Prana-Kinder berichten.
Aber vorher eine Frage: Was machen Kinder in Deutschland, wenn die Lehrerin oder der Lehrer sagt, „Ab jetzt sind Ferien!“? Selbst wenn nicht alle jubeln, Freudenschreie ausstoßen und singend und hüpfend aus dem Klassenzimmer rennen – Tränen sind wohl eher selten.

Bei unseren Prana-Kindern ist das anders. Viele weinen am letzten Schultag. Weil sie die Geborgenheit und den Schutz der Prana-Schule nicht mehr haben und weil sie kein gutes Essen mehr bekommen. Statt frisches Obst, Gemüse und Süßigkeiten aus Zuckerrohr, Milch und sieben verschiedene Getreide-Körner, gibt es zu Hause bei vielen Kindern Reis mit Wasser, wenn überhaupt. Oder die Kinder müssen arbeiten, auf den Feldern oder sie ziehen als Aluminium-Topf-Verkäufer mit ihrer schweren Last durch die Straßen.

Vielleicht sollten unsere deutschen Kinder immer wieder einmal erinnert werden, dass arm nicht ein Kind ist, das kein Tablet besitzt, sondern eines, das so gut wie nichts zu essen bekommt und schwer arbeiten muss.
Das Foto der drei Mädchen ist während der Schulzeit entstanden.



(C) Copyright 2021 PRANA PROJEKT - Alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt