Priya kann laufen und malen

PRANA Logo
Deutsch-indisches Projekt zur interkulturellen Verständigung e. V. Non-Profit-Organisation
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
PRANA Logo
Zeit für Veränderung
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
Direkt zum Seiteninhalt

Priya kann laufen und malen

PRANA Projekt - Non-Profit-Verein
Veröffentlicht von Hilde Link · 04 Nov 2023
Das klingt nicht großartig, ist es aber.
 
Als Priya ins Prana-Projekt kam, war sie ein kleines Mädchen, das nichts konnte, außer auf dem Rücken liegen. Sonst nichts. Inzwischen ist das Mädchen fast schon eine junge Frau geworden, die mit Hilfe von traditioneller Massage und unserer talentierten und vor allem engagierten Physiotherapeutin sogar laufen kann. Zwar nicht weit, zwar nicht ausdauernd, aber immerhin.  Für einen Menschen, der noch heute auf seiner Matte in der Hütte liegen würde, eine enorme Leistung. Dank Ihrer Spenden konnten wir Gehschienen und orthopädische Schuhe anfertigen lassen und damit die Lebensqualität eines jungen Menschen enorm steigern.
 
Nicht nur körperlich ist Priya eingeschränkt, sondern auch geistig. Rechnen, lesen und schreiben kann sie nur sehr bedingt, allerdings hat sie das Malen entdeckt. Das macht ihr Freude, und das ist das Wichtigste.
 
Ja, auch Priyas Fortschritte sind eine enorme Leistung, die die junge Frau erbracht hat. Das, was Priya geschafft hat, ist nach außen hin nicht spektakulär. So wie die schulischen Erfolge der Prana Schülerinnen und Schüler. Dafür aber umso bewundernswerter.



(C) Copyright 2021 PRANA PROJEKT - Alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt