Grüße von einem umweltbewussten künftigen Wissenschaftler

PRANA Logo
Deutsch-indisches Projekt zur interkulturellen Verständigung e. V. Non-Profit-Organisation
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
PRANA Logo
Zeit für Veränderung
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
Direkt zum Seiteninhalt

Grüße von einem umweltbewussten künftigen Wissenschaftler

PRANA Projekt - Non-Profit-Verein
Veröffentlicht von Josha Gates · 15 Aug 2022
Hallo zusammen, hier ist Josha Ghates aus Indien.
Ich bin 6 Jahre alt und gehe in die zweite Klasse. Meine Schule ist die St. Marys CBSE School in Mamallapuram. Es ist eine sehr schöne Schule und ich habe es meinen deutschen Sponsoren zu verdanken, dass ich dorthin gehen kann.
Jeden Tag stehe ich um 6.30 Uhr auf, um mich für die Schule fertig zu machen. Ich bekomme dabei etwas Hilfe von meiner Mutter und meiner Schwester. Meine Mutter kocht mir jeden Tag mein Frühstück. Meistens esse ich Idli und Dosa mit etwas Chutney. Meine Mama kocht sehr gut und auch lecker. Um 8.30 Uhr verlasse ich mein Zuhause, um zur Schule zu gehen.
Nachdem ich die Schule erreicht habe, muss ich zuerst meinen Lehrern einen guten Morgen wünschen und dann stehen wir alle in einer Reihe, um an der Morgenzeremonie teilzunehmen. Dort sprechen wir das Morgengebet und wünschen unseren Lehrern alles Gute und singen jeden Tag unsere Nationalhymne. Nach dem Gebet sitzen wir alle in unserem Klassenzimmer und haben unsere erste Stunde, das ist Englisch. Ich mag meinen Morgenlehrer sehr.
Ich habe Tamil, Englisch, Mathematik und Umweltwissenschaften. Und auch etwas Hindi Grundlagen. Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Umweltwissenschaften.
Meine Mittagspause ist um 12 Uhr. Nach dem Mittagessen haben wir eine kleine Pause und ich spiele mit meinen Freunden auf dem Schulspielplatz. Ich gehe sehr gerne zur Schule und treffe mich sehr gerne mit meinen Freunden. Wenn ich nach Hause komme, treffe ich meine Schwestern. Ich habe drei Schwestern: Preethi, Rubhashini und Prema. (Eigentlich sind Preethi und Prema meine Cousinen, aber sie leben bei uns und sind wie Schwestern für mich.) Nachmittags spielen wir und sie helfen mir beim Lernen.
Ich möchte einmal Wissenschaftler werden, ich tanze gut und mache Yoga, und ich liebe es zu malen. Ich mag auch meine Freunde und Familie sehr, aber ich kann meine Freunde nur in der Schule treffen. Wenn ich an den Strand gehe, kann ich manchmal zwei meiner Freunde treffen, die dort wohnen.


(C) Copyright 2021 PRANA PROJEKT - Alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt