Aktuelles - PRANA Projekt - Non-Profit-Verein

PRANA Logo
Deutsch-indisches Projekt zur interkulturellen Verständigung e. V. Non-Profit-Organisation
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
PRANA Logo
Zeit für Veränderung
Ausgezeichnet mit dem Cusanuspreis!
Direkt zum Seiteninhalt

Die Lehrerin und ihre ehemaligen Schüler

PRANA Projekt - Non-Profit-Verein
Veröffentlicht von Hilde Link · 1 September 2020
Schon wieder Lock-down in Pondicherry und Tamilnadu. Alle waren schon am Aufatmen, da war wieder alles total zu. Für arme Menschen, wie die Eltern unserer Prana-Kinder,  ist das eine Katastrophe: Die Regierung sorgt für Reis-Verteilung, die Läden sind geschlossen.

Unsere Schuldirektorin, Mrs. Savariyammal, ist auch die Direktorin einer staatlichen Schule, ganz in der Nähe unserer Förderschule. In  ihre Klasse gingen einst die Polizisten, die für die Straßensperrungen in der Gegend zuständig sind, Ladenbesitzer, die ihre Läden geschlossen halten müssen, Kleinbauern, die auf ihren Feldern Gemüse anbauen, das sie nicht verkaufen können, weil keiner zu ihnen hin kommen darf.

Mrs. Savariyammal hat es geschafft, alle 151 Prana-Kinder und  bedürftige Alte, vor allem  Witwen, mit frischem Gemüse und - bei Bedarf - mit Kleidung zu versorgen. Mrs. Savariyammal war beliebt bei ihren ehemaligen Schülern.


Und die Moral von der Geschicht‘?
War ein Schüler auch ein Wicht,
Seine Lehrerin vergisst er nicht.



(C) Copyright 2021 PRANA PROJEKT - Alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt